iPhone App für Baufotostory

Gespeichert unter: Informationen    Beitrag von: Bob

Ein Eigenheim zu bauen ist ein gewaltiges und unvorhersehbares Unterfangen. So gut wie nie läuft etwas nach Plan. Gut, dass es heutzutage für alles eine App gibt. So auch für Bauherren, die ihren Arbeitsfortschritt (oder -rückschritt) dokumentieren wollen.

MIt dem Bautagebuch kann der Häuslebauer seinen Fortschritt festhalten und etwaige Mängel und Defekte sofort feststellen und gleich per Mail an die Handwerker senden. Die App ist schnell installiert. Man meldet sich auf der Seite www.dach.de an und lädt sich die Anwendung dann auf sein Smartphone. Dann erstellt man eine Liste mit den verschiedenen Gewerken und den zuständigen Ansprechpartnern sowie deren E-Mail Adressen.

Man kann dann Fotos und auch Videos von der Baustelle machen, sie mit Notizen und Markierungen versehen und die zuständigen Handwerker und Spezialisten auf dem aktuellen Stand halten.

Der große Vorteil ist nicht nur, die Entstehung des Hauses Schritt für Schritt nachvollziehen zu können und somit später eine schöne Erinnerung zu haben. Falls im Nachhinein Baumängel festgestellt werden, oder Mängel, die nicht richtig beseitigt wurden, kann man genau nachvollziehen, wann was entstand oder kaputt gegangen ist.

Schlagwörter:

Comments are closed.